LMU LSF Kalender mit Google Calendar verwenden

[UPDATE 10.02.2014]: Die hier verlinkte Version ist veraltet, und wird nicht weiter gepflegt. Die aktuelle Version findet sich unter Programme.

Nachdem ich ab nächstem Semester ein Studium an der LMU aufnehme, stand ich vor dem gleichen Problem, wie schon vor einiger Zeit. Zwar gibt es die Möglichkeit, seinen persönlichen Stundenplan im .ical Format zu exportieren, eine Integration in den Google Calendar ist aber nicht ohne weiteres möglich.

Wie schon für den Kalender der TUM, habe ich ein paar Zeilen geschrieben, die den Import ermöglichen.

Um das ganze zum Laufen zu bringen muss folgendes getan werden:

  • Im LSF anmelden
  • Im Menü auf Stundenplan klicken
  • Unten auf der Seite den Link „Stundenplan als iCal-Datei herunterladen“ mit der rechten Maustaste anklicken und „Adresse des Links kopieren“ wählen. Je nach Browser könnte der Punkt leicht anders heißen.
  • Die URL in meinen Konverter einfügen: http://phynformatik.de/calendar-lmu-legacy/ und auf Senden klicken.
  • Die angezeigte URL wie gewohnt in den Google Calendar als neuen Kalender hinzufügen.

Viel Spaß!