teamGLOBAL Jugendkongress

Vom 31. Oktober bis zum 2. November findet in Bad Honnef der teamGLOBAL Jugendkongress unter dem Motto „Globalisierung gestalten“ statt. Für 3 Tage können Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 23 Jahren versuchen die Welt ein bisschen zu verbessern. Der Kongress ist für Teilnehmer kostenlos (aber bestimmt nicht umsonst).

Das teamGLOBAL ist ein Netzwerk von Jungen Multiplikatoren, die Versuchen zu Themen Rund um Globalisierung zu sensibiliseren. Unterstützt wird das Team vom Institut für Prospektive Analysen und der Bundeszentrale für Politische Bildung.

Ich selber konnte (auf Grund der Entfernung Deutschland – Uganda) leider nicht an der Vorbereitung teilnehmen, und weiß auch noch nicht, ob ich es zum Kongress schaffen werde. Ich habe allerdigs selber schon einige tG-Einsätze geleitet und verfolge die Planung so weit, wie sie in mein E-Mail Postfach eintrudelt. Deshalb hier die Empfehlung: Anmelden (Leider inzwischen vorbei…) und teilnehmen!

Veröffentlicht von

Phylu

Linux Nutzer, Programmierer und Start-up Gründer