Umzug und so

Dieses Blog ist zur Zeit rasant am wachsen. Angefangen habe ich vor vielen Jahren mit einer kleinen Seite bei Funpic, vor allem, um mir selbst HTML zu lehren. Relativ schnell bin ich dann zu bplaced.net gewechselt, die kostenfreien Webspace ohne Werbeeinblendung anbieten. Irgendwann hat sich auf dieser Seite dann auch Inhalt gesammelt. Anfang dieses Jahres habe ich mich entschlossen, der Seite einen Namen zu geben, und sie in Form eines Blogs neu aufzusetzen.

Der freie Webspace reicht meinen (mit meiner Arbeit, die ich hier rein stecke, einher gehend) Ansprüchen nicht mehr. Auf bplaced sind leider keine Trackbacks und Pingbacks möglich. Deshalb werde ich voraussichtlich nächstes Wochenende auf einen vServer von Host Europe umziehen. Ich denke, dass PhYnformatik trotz des Umzuges die ganze Zeit verfügbar sein wird. Die Kommentarfunktion werde ich allerdings für ein oder zwei Tage ausschalten.

Ich danke bplaced für den super Service. Ich hatte in nur ein mal ein winziges Problem, und dieses konnte nach einer Meldung im Ticket-System innerhalb weniger Stunden gelöst werden.

Im Zuge dieses Umzuges werde ich wahrscheinlich auch Flattr in die Seite integrieren. Hier ist übrigens ein Einladungscode: 6b8f8ad826c05d5f1

Auf Facebook ist PhYnformatik inzwischen auch zu erreichen. Eine Integration von Facebook hier (wie zum Beispiel der „Gefällt mir“ Button) ist allerdings – vor allem aus Datenschutzgründen – nicht geplant.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt, und ob ich den Erwartungen, die ihr bestimmt habt, die aber auch ich habe, gerecht werden kann. Vorschläge und konstruktive Kritik sind immer willkommen.

Veröffentlicht von

Phylu

Linux Nutzer, Programmierer und Start-up Gründer

3 Gedanken zu „Umzug und so“

  1. Der Server ist leider schon bestellt. Tut mir sehr Leid, aber nachträglich eine Nummer angeben geht wohl nicht 😉

Kommentare sind geschlossen.